WoW: Imonar der Seelenjäger-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch)
Imonar der Seelenjäger ist der sechste Boss des neuen WoW-Schlachtzugs Antorus, der Brennende Thron (Antorus, the Burning Throne). In unserem Guide zu Imonar dem Seelenjäger zeigen wir euch, was der Boss drauf hat, mit welchen Taktiken ihr siegreich bleibt und welche Beute euch dann erwartet.
Nachdem ihr die ersten fünf Bosse im neuen WoW-Schlachtzug Antorus, dem Brennenden Thron besiegt habt, müsst ihr mit Imonar dem Seelenjäger weitermachen. Auswahl habt ihr keine. Besiegt ihr ihn im Laufe der nächsten Wochen insgesamt vier Mal, könnt ihr künftig immerhin die vorderen Bosse auslassen und sofort bei Imonar starten - ähnlich wie im Grabmal mit der Wachsamen Maid. Eine solche Quest gibt es weiter hinten im Raid übrigens noch ein weiteres Mal.
WoW: Antorus, der Brennende Thron - Raidguides zu allen Bossen (LFR, normal, heroisch)
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WoW: Imonar der Seelenjäger-Guide - Allgemeine Taktik
Der sechste Kampf in Antorus hat drei Phasen und zwei Zwischenphasen, in denen ihr zielgenaues Laufen beim Wechsel zwischen zwei Plattformen unter Beweis stellen müsst. Im Laufe des Kampfes wird die benutzbare Fläche zudem immer kleiner, da der Boss Minen wirft, die ihr nur unter großem Aufwand entfernen könnt. Besonders in der letzten Phase steigt der verursachte Schaden des Bosses dann zudem immer weiter an, so dass ihr viel DpS braucht, um den Kampf zu euren Gunsten zu entscheiden.
WoW: Imonar der Seelenjäger - Phase 1 - Streitkräfte zum Angriff
- Weicht den Minen aus!
- Geht von Spielern mit Schlafkanister weg und entzaubert diese dann!
Quelle: buffed
anks haben in der ersten Phase mit der Schocklanze zu kämpfen. Dieser Angriff verursacht hohen körperlichen Schaden und hinterlässt einen stapelbaren Debuff. Bei jedem Angriff werden zudem zufällige Spieler für moderaten Naturschaden getroffen. Wie viele Spieler getroffen werden, hängt von der Höhe der Stapel auf dem Tank ab. Wechselt daher den Boss zwischen euch hin und her und haltet die Stapel niedrig.
Der Boss wirft in regelmäßigen Abständen Minen an die Position von zufälligen Spielern. Von diesen solltet ihr euch unbedingt fernhalten. Lauft ihr in eine der Minen rein, kassiert ihr sehr hohen Naturschaden, werdet zurückgestoßen und bekommt zudem einen Debuff verpasst, der euren erlittenen Naturschaden für 20 Sekunden um 50 Prozent anhebt und zudem stapelt. Diese Minen bleiben für den restlichen Kampf bestehen, weswegen ihr sie möglichst weit an den Rand legen solltet. Immunitätseffekte verhindern übrigens nur den Schaden - den Debuff bekommt ihr trotzdem.
Außerdem werden einzelne Spieler von Schlafkanister betroffen, welches sie 20 Sekunden einschlafen lässt. Wird der Effekt entfernt, entweicht Schlafgas und alle Spieler im Umkreis von zehn Metern um den betroffenen Spieler schlafen für acht Sekunden ein. Bewegt euch daher von den betroffenen Spielern weg und entzaubert sie, wenn keiner mehr in ihrer Nähe ist.
Quelle: buffed Habt ihr den Boss auf 66 Prozent gehauen, wechselt er die Plattform, startet einen langen, unterbrechbaren Zauber, der steigenden Flächenschaden verursacht und zwingt euch, ihm zu folgen. Auf dem Weg liegen allerdings allerlei Hindernisse, denen ihr ausweichen müsst. Zum einen die aus der ersten Phase bekannten Minen, zum anderen auch grüne Flächen, die euch und umstehende Spieler acht Sekunden betäuben, sofern ihr sie berührt. Der Stun kann allerdings von Heilern entzaubert werden. Außerdem fliegen euch grüne Feuerkugeln und die Ränder der Brücke stehen in Flammen - beides solltet ihr nicht berühren.
WoW: Imonar der Seelenjäger - Phase 2 - Tötungsauftrag (ab 66 Prozent)
- Weicht den Minen aus!
- Geht mit Geladene Schüsse aus der Gruppe!
Quelle: buffed Die zweite Phase ist ähnlich wie die erste. Erneut legt der Boss Minen an die Stelle von zufälligen Spielern (diesmal orange), von denen sich alle fernhalten müssen. In dem Fall verursachen sie körperlichen Schaden und hinterlassen einen Blutungseffekt, der weiteren Schaden verursacht. Außerdem werden zufällige Spieler von den kleinen Legionsschiffen außerhalb der Plattform anvisiert und kurz darauf mit einem Feuerstrahl beschossen. Der verursacht hohen Feuerschaden an allen Zielen in der Flugbahn und hinterlässt ebenfalls einen fiesen Debuff. Außerdem werden getroffene Spieler zurückgestoßen. Achtet also darauf, euch nicht von der Plattform kicken zu lassen. Tanks haben hingegen mit Abtrennen zu kämpfen. Der Angriff verursacht hohen körperlichen Schaden und hinterlässt einen Stapelbaren Blutungseffekt.
Bei 33 Prozent fliegt der Boss zurück zur ersten Plattform und ihr müsst ihm folgen. Auf dem Weg erwarten euch die Minen und Flächen, die ihr bei der ersten Überquerung zurückgelassen habt. Dazu kommen dann noch die neuen orangenen Minen aus der zweiten Phase, denen ihr ebenfalls ausweichen müsst. Außerdem befinden sich nun noch Stolperdrähte auf der Brücke, deren Berührung allen Spielern massiven Feuerschaden zufügt. Und statt grünen Feuerkugeln fliegen euch nun rote entgegen. Bahnt euch euren Weg durch die Fallen und löst dabei möglichst wenige aus.
WoW: Imonar der Seelenjäger - Phase 3 - Die perfekte Welle (ab 33 Prozent)
- Geht mit den Minen aus der Gruppe!
- Weicht dem grünen Beschuss aus!
Die letzte Phase ist spielerisch die einfachste Phase, allerdings müsst ihr den Boss schnell töten, da sonst der eintreffende Schaden irgendwann zu groß wird. Tanks bekommen die Schocklanze aus der ersten Phase zurück, deren Stapel nun aber nicht mehr auslaufen. Das bedeutet, dass der Schaden auf den Raid immer größer wird. Außerdem wirft der Boss weiterhin Minen , die nun aber an den Spielern haften bleiben und permanent Schaden an ihnen und allen umstehenden Spielern machen. Des Weiteren müsst ihr grünem Beschuss von den Legionsschiffen ausweichen. Steht einfach verteilt und tötet den Boss mit allen euren Cooldowns, bevor euren Heilern das Mana ausgeht.
WoW: Imonar der Seelenjäger-Guide - Tipps für Tanks, Heiler und DpS
Imonar der Seelenjäger - Tipps für Tanks
- Wechselt den Boss zwischen euch hin und her, damit die Stapel von Abtrennen und Schocklanze auslaufen.
- Benutzt bei jedem Einsatz von Schocklanze oder Abtrennen eure Aktive Mitigation.
- Geht von Spielern mit Schlafkanister weg.
- Weicht den Geladenen Schüssen aus.
- Löst keine Fallen in den Zwischenphasen aus.
Imonar der Seelenjäger - Tipps für Heiler
- Geht von Spielern mit Schlafkanister weg.
- Entzaubert Schlafkanister erst, wenn alle Spieler sich entfernt haben.
- Weicht den Geladenen Schüssen aus.
- Weicht der Mächtigen Schrapnellexplosion aus.
- Tragt die Mächtige Impulsgranate an den Rand.
- Löst keine Fallen in den Zwischenphasen aus.
Imonar der Seelenjäger - Tipps für DpS-Klassen
- Geht von Spielern mit Schlafkanister weg.
- Weicht den Geladenen Schüssen aus.
- Weicht der Mächtigen Schrapnellexplosion aus.
- Tragt die Mächtige Impulsgranate an den Rand.
- Löst keine Fallen in den Zwischenphasen aus.
WoW: Imonar der Seelenjäger-Guide - Video
WoW: Imonar der Seelenjäger-Guide - Beute
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